Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Christof Graf
Leonard Cohen - Titan der Worte

Vö: 12.03.2010
Christof Graf: Leonard Cohen - Titan der Worte
Leben und Werk
des Meisters der Melancholie

Nach 15 Jahren Bühnenpause überraschte Leonard Cohen im Jahr 2008 sein Publikum mit einem sensationellen Live-Comeback. Die Tournee avancierte zu einem einzigen Triumph. Mehr als 700.000 Besucher in 84 Ländern kamen zu den Konzerten. Überwältigende Reaktionen des Publikums und erstklassige Kritiken begleiteten Cohens Auftritte. Ausdruck der großen internationalen Anerkennung für diesen außergewöhnlichen Künstler war unter anderem auch die Aufnahme in die „Rock `n´ Roll Hall Of Fame“ im März 2008. Mit intensiven, melancholischen und sparsam instrumentierten Liedern und seiner einzigartigen Rockpoesie begeistert der inzwischen 75-jährige Künstler sein Publikum.

Der Cohen-Experte Christof Graf dokumentiert in seiner umfassenden Biografie den Lebensweg und das Werk des Musikers, Sängers und Schriftstellers. Dabei lässt der Autor Leonard Cohen ausführlich zu Wort kommen: über seine Liebe zur Musik und zur Literatur, seine künstlerische Arbeit, seine Weltsicht, und wie sich diese in den unterschiedlichen Phasen seines Lebens veränderte. Entstanden ist ein ehrliches und ungeschminktes Porträt des Meisters der Melancholie. Dazu bietet Leonard Cohen – Titan der Worte zahlreiche bisher unveröffentlichte und exklusive Fotos von Christof Graf, der Leonard Cohen seit Jahren begleitet, sowie Übersetzungen der wichtigsten Lieder.


Zum Autor:

Prof. Dr. Christof Graf, geboren 1963, Dozent und Publizist, lehrt an der DIPLOMA FH Nordhessen Medien & Wirtschaft mit den Forschungsschwerpunkten Medien, Events und Handel. Von 1988 bis 1996 war er Chefredakteur bei Live-Magazin Saar, danach Marketingbeauftragter beim Saarländischen Rundfunk. Bisherige Buchveröffentlichungen (Auswahl): So Long, Leonard (1990), Kulturmarketing (1995), Partisan der Liebe – Leonard Cohen (1996), Eventmarketing (1998), Bob Dylan – Man On The Road (1999), Leonard Cohen – Song Of A Life (2002), Standortmarketing (2006), Dalai Lama – Leben mit Rückgrat (2008), Leonard Cohen – Titan der Liebe (2010), Einführung in die Medienwirtschaft (erscheint 2010), Bob Dylan – Amerika oder der Tag an dem Bob Dylan durch Saarbrücken fuhr (erscheint 2010).

www.christofgraf.de
www.leonardcohen.de



Christof Graf
Leonard Cohen
Titan der Worte

Ca. 400 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
Mit zahlreichen Abbildungen
Format 18,5 x 25 cm
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 42,90
ISBN 978-3-941378-64-3

Erscheinungstermin: 12. März 2010
www.edel.de

Christof Graf: Leonard Cohen - Titan der Worte

Home | Bücher-Übersicht
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt