Promoteam-Profil
Aktuelle
Tourneen
Aktuelle
lokale Konzerte
Rückblick Tourneen+Konzerte
DVDs
CDs
CD/DVD-Sets
Events
Bücher / Hörbücher
Biographien
Allgemeine Promotion
Links
Impressum
Home
Bücher
Dave Marsh: "Bruce Springsteen"
Vö: 01.09.2009
Dave Marsh 'Bruce Springsteen'


Die autorisierte Bildbiografie -
Der "Boss" live und hautnah


336 Seiten, Halbleinen mit Veredelung
durchgehend 4-farbig
Format 28 x 28 cm
€ 49,95 / sfr 80,90
ISBN 978-3-941376-05-2

Bruce Springsteen ist seit mehr als vier Jahrzehnten eine feste Größe in der Rockmusikszene. Er gilt als einer der eindringlichsten Rock 'n' Roll-Erzähler, als präziser Chronist und kritischer Beobachter des US-amerikanischen Alltags. Der "Boss" ist aber vor allem ein Live-Phänomen, ein unermüdlicher Performer, fast ununterbrochen auf Tour. Mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz bei seinen legendären Shows zieht Bruce Springsteen auch mit 60 Jahren nach wie vor tausende Fans in seinen Bann.

In der ersten von Springsteen autorisierten Bildbiografie "Bruce Springsteen" fängt der Rockkritiker Dave Marsh diese Dynamik eindrucksvoll ein. Zahlreiche Live-Aufnahmen von bekannten Rock-Fotografen wie Anton Corbijn, Annie Leibovitz und Neal Preston zeigen Bruce Springsteen von seinen Anfängen mit der E Street Band bis heute. In den Texten analysiert Marsh beispielsweise die Entwicklung der Songs von der Studioversion zur Live-Präsentation. Darüber hinaus präsentiert das Buch seltene Tourmemorabilia, gesammelt und zusammengestellt von Sandra Choron, die mehr als zwei Jahrzehnte lang als Art Director und Archivarin für den Künstler tätig war. Eine Zeitleiste mit den wichtigsten Stationen in Bruce Springsteens Musikerleben präsentiert dessen Weg zum Rock-Mythos.

Zum 60. Geburtstag von Bruce Springsteen am 23. September 2009 dokumentiert die neue Bildbiografie den "Boss" live und hautnah wie nie zuvor.


Zum Autor:
Dave Marsh ist einer der bekanntesten Rockkritiker in den USA. Er arbeitete fünf Jahre lang für das Magazin Rolling Stone, verfasste u.a. die beiden offiziellen Springsteen-Biografien "Born to Run" und "Glory Days" und war Mitbegründer des Creem-Magazins. Heute ist er Moderator einer Musik-Talkshow. Dave Marsh lebt in Norwalk, Connecticut.

Rockbuch Verlag
ein Imprint der edel
entertainment GmbH
Neumühlen 17
22763 Hamburg
www.edel.de
www.rockbuch.de


Home | Bücher-Übersicht
Promoteam - Jutta Schmitt & Eric Rauch, Darmstadt