Promo-Team   Agentur für DVD-, CD-, Tournee-, Konzert- und Event-Promotion


KONZERTE / EVENTS CD/DVD-SETS ALLGEMEINE
PROMOTION
PROMOTEAM-
PROFIL
BÜCHER / HÖRBÜCHER CDs DVDs RÜCKBLICK IMPRESSUM KONTAKT
HOME  


BÜCHER / HÖRBÜCHER

Phil Sutcliffe - "AC/DC High Voltage-Rock’n’Roll"
VÖ 12.09.2011 | Edel/Rockbuch


AC/DC - High Voltage-Rock’n’Roll
High Voltage-Rock’n’Roll
– die AC/DC-Bildbiografie



„Wir werden eine der größten Bands der Welt sein – schade, dass Hendrix tot ist: Ich wollte ihn von der Bühne fegen.“
Angus Young, Leadgitarrist und Songwriter von AC/DC zu Beginn seiner Karriere

Seit mehr als 35 Jahren stehen AC/DC sowohl auf der Bühne als auch im Studio unter Strom. Sie sind eine der erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte. „AC/DC verkörpern alles, worum es im Rock geht“, erklärt Jimmy Page, „sie sind schonungslos und hart“. Die neue umfangreiche Hommage „AC/DC – High Voltage Rock ´n´ Roll“ dokumentiert Stationen der außergewöhnlichen AC/DC-Karriere von ihren Wurzeln in Australien bis zu ihrer letzten Tournee.

Das Buch präsentiert unveröffentlichte Fotografien, Konzertplakate, Backstage-Pässe, Plattencover und andere Zeitdokumente. Dazu beschreibt der Rockjournalist Phil Sutcliffe die detaillierte Bandgeschichte und dokumentiert die umfassende Diskografie. Weitere Kommentare, Rezensionen und Beiträge der Band sowie Statements von engen Begleitern und Musikern wie Jimmy Page, Meat Loaf, Joe Perry, Jack Johnson, Stevie Vai, Joe Bonomo oder Anthony Bozza ergänzen diese ultimative Bildbiografie. Das Cover ist übrigens mit einer originellen Drehscheibe versehen.

Zum Autor:
Phil Sutcliffe
arbeitet als Rockmusikjournalist in London. Er interviewte schon die Beatles, die Beach Boys, Bob Dylan, The Police, Kate Bush, Nirvana, Paul McCartney, Oasis, Bruce Springsteen und viele andere. Seine Arbeiten veröffentlichte er unter anderem in Mojo, Q, der Los Angeles Times, in Blender und Sounds.



Phil Sutcliffe
AC/DC
High Voltage-Rock’n’Roll


224 Seiten, Hardcover mit Drehscheibe
mit ca. 500 Fotografien und Dokumenten
Format 23,5 × 27,6 cm
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A)
ISBN 978-3-8419-0079-1
www.edel.de
Erscheinungstermin: 12. September 2011

zum Anfang | Home | Bücher / Hörbücher Promotion-Agentur Schmitt & Rauch, Darmstadt Profil | Impressum | Kontakt